Verstärkter Fokus auf Online Präsenz
Die SAICOS COLOUR GmbH richtet sich neu aus und stärkt dabei ihre Online Marketing Aktivitäten. Das Hauptaugenmerk liegt auf den drei Säulen Website, Social Media und Bannerwerbung.
Website Relaunch 2020
Ein übersichtlicher Aufbau, eine Menüführung mit intuitiver Usability und eine moderne Bildsprache sorgen für ein neues Erscheinungsbild des Herstellers von Holzanstrichen. Zugpferd dabei ist und bleibt der kleine SAICOS Junge mit hohem Wiedererkennungswert. Kurze Ladezeiten und Direkteinstiege auf der Startseite vereinfachen die Navigation und führen schneller zum Ziel. Dabei unterstützen eine klare Seitenstruktur und die Erstellung neuer Kategorien. Der umfangreiche Servicebereich mit anschaulichen Anwendungsvideos und technischen Details versorgen den User mit jeder Menge Hintergrundwissen und erhöhen die Verweildauer auf der Seite. Selbstverständlich ist die Seite auch mobil optimiert um Interessenten auch unterwegs abzuholen. Dank der Händlersuche erhalten Endkunden eine Übersicht über den stationären Fachhandel in ihrer Nähe und können direkt dorthin navigieren, um sich umfassend beraten zu lassen und SAICOS Produkte zu erwerben.
„Auch wenn wir uns vorrangig im B2B Bereich bewegen, dürfen wir den Endverbraucher nicht außer Acht lassen. Das Kaufverhalten ändert sich. Informationen müssen immer schneller und effektiver erreichbar sein. Dass unsere Kunden dafür das Internet und die Sozialen Medien verwenden ist schon längst kein Geheimnis mehr. Daher wurde es Zeit unsere Website zu überarbeiten und sowohl technisch als auch optisch auf den neuesten Stand zu bringen. Außerdem sind wir nun auch in den Sozialen Medien aktiv und nutzen diese Plattformen um auch die Heimwerker auf uns aufmerksam zu machen.“, so Michael Fischer, Geschäftsführer der SAICOS COLOUR GmbH.
Social Media
Heimwerken, der Umgang mit Holz und das Erfolgserlebnis mit den eigenen Händen etwas geschaffen zu haben begeistert die Generation Y und findet Anklang in den Sozialen Medien. So sind Instagram, Facebook und YouTube nicht mehr wegzudenken wenn es darum geht die Markenbekanntheit zu steigern und eine junge Zielgruppe anzusprechen. Auf einem eigenständigen Profil geht SAICOS nun in die Offensive und postet regelmäßig Updates über neue Produkte, Messen und Anwendungsbeispiele. Ergänzt wird die Strategie durch ausgewählte Influencer-Kooperationen mit versierten Hand- und Heimwerkern.
Online Media
Im Zeitalter der Digitalisierung setzt SAICOS verstärkt auf eine Kombination aus Online und Printwerbung. Printmedien bleiben weiterhin ein wichtiges Medium in der Kundenansprache. Sie sollten in Augen des Unternehmens jedoch durch die Verlängerung im Online Bereich unterstützt und ausgebaut werden. Ziel ist auch hier eine höhere Reichweite und Steigerung des Bekanntheitsgrads in der Branche und darüber hinaus.
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