Beschichten ohne Ausfallzeiten

Wenn es um die Wahl des Fußbodens geht, steht Holz nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste. Seine Natürlichkeit verbreitet Wärme und Behaglichkeit, lässt sich auch mit modernsten Wohnelementen perfekt kombinieren.

Doch wer viel Freude an dem wertvollen Werkstoff haben möchte, sollte auf eine hochwertige Beschichtung und Pflege achten. Hier empfehlen sich natürliche Öle, die tief in das Holz eindringen und so eine möglichst lange Haltbarkeit ermöglichen.

Gerade in öffentlichen Gebäuden gibt es zwei Punkte, die bei der Suche der richtigen Beschichtung einen besonderen Stellenwert haben: es muss schnell gehen und lange halten.
Der Diskothek-Besitzer wird sicherlich nur ungern auf wertvollen Umsatz verzichten und gleichzeitig noch Kosten verursachen, um seinen Boden beschichten zu lassen. Gleiches gilt für Restaurants, Ladenlokale, öffentliche Einrichtungen und eine Vielzahl anderer Bereiche im Objekt-Bereich.

Aber was, wenn die Beschichtung auch so gut wie ohne Ausfallzeiten möglich wäre? Quasi Just-in-time?
Genau diese Problematik Ihrer Kunden, die besonders bei „Über-Nacht-Baustellen“ zum tragen kommt, haben wir uns zu Herzen genommen und den Zusatz Härter 2K für das Premium Hartwachsöl entwickelt.

Mit dieser Komponente sind auch ungünstige Baustellenbedingungen, wie hohe Luftfeuchtigkeit oder schlechte Belüftung, kein Problem mehr. Die bekannte oxidative Trocknung des Hartwachsöls bleibt bestehen und wird durch den Härter unterstützt.

Die Anwendung könnte nicht leichter sein:
das Additiv wird direkt in das Premium Hartwachsöl gegossen, aufgeführt und dann per Rolle aufgetragen. Die Trockenzeit verringert sich auf 2-3 Stunden. Besonders interessant für den Objektbereich: die Endhärte wird bereits nach 24 Stunden erreicht und durch den Härter zusätzlich erhöht.
Wo sonst auch mehrere Tage nach der Endbeschichtung der Betrieb nur eingeschränkt nutzbar war, geht die „Renovierungsphase“ nun fast unbemerkt vonstatten. Der Zusatz Härter 2K lässt sich auch mit Ecoline Hartwachsöl und Ecoline Öl-Grundierung kombinieren.

Der Härter ist Teil des revolutionären Premium Hartwachsöl Systems.
Mit insgesamt 3 Zusätzen für die farblosen Premium Hartwachsöle können die unterschiedlichsten Produkteigenschaften individuell zusammengestellt werden. Perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, lassen sich die Zusätze Härter 2K, UV-Schutz und Anti-Slip R10 nach Belieben miteinander kombinieren.