Starker Markenauftritt auf DOMOTEX und BAU

„Wir haben uns auch in diesem Jahr bewusst für die Teilnahme an beiden Messen entschieden“, so Michael Fischer, Geschäftsführer der SAICOS COLOUR GmbH. „Wir präsentieren, getreu unserem Motto („alle Farben, alle Systeme), zum einen unsere industrielle Bandbreite in Hannover, als auch unsere Vielfalt für den Endkunden in München auf der BAU.“

Industrial Coatings by SAICOS stößt auf internationales Interesse

Auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge in Hannover fokussierte sich die SAICOS COLOUR GmbH aus Sassenberg ganz auf die industrielle Beschichtung von Fußböden.

„Wir wollen mit unseren Oberflächenbeschichtungen jedem industriellen Produzenten Mehrwerte bieten. Oberflächen müssen äußerst langlebig sein und natürlich so effizient wie möglich produziert werden. Wir bieten für jedes im Markt genutzte System eine optimale und maßgeschneiderte Lösung“, so Michael Fischer, SAICOS Geschäftsführer. „Alle aktuellen Systeme in allen erdenklichen Farben zu liefern, das ist unser Anspruch. Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und andere Fertigungsstraßen, dementsprechend benötigt er auch individuelle, auf ihn zugeschnittene Beschichtungen. Egal ob UV Systeme, Oxidative Öle, LED Beschichtungen, Hybrid-Varianten, SAICOS Kunden erhalten immer zukunftsorientierte Produkte in optimaler Qualität.“

Vor Ort in Hannover präsentierten SAICOS Anwendungstechniker die effiziente Produktion von langlebigen Oberflächen direkt an der Fertigungslinie. „Unsere Systeme bieten viele Vorteile. Die Verarbeitung kann individuell an die Maschinenanlage des Kunden angepasst werden und lässt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zu, was Farbe, Oberfläche und Glanzgrad betrifft.“

Abgerundet wurde das auf der Domotex präsentierte Produktportfolio von den im Markt etablierten, hochwertigen Hartwachsölen und Ecoline MultiTop Lacken. Auch das in 2018 sehr erfolgreich eingeführte 2K PU Elastic für LVT sowie PVC, Linoleum wurden nochmals den Fachbesuchern vorgestellt.

Die Welt wird bunter – Farbenvielfalt auch für den Endverbraucher

Das diesjährige Motto „Alle Farben, alle Systeme“ spiegelt sich auch bei den Endverbraucher Produkten aus dem Hause SAICOS wider, die insbesondere auf der BAU in München ausgestellt wurden. Egal ob für Terrassen, Zäune, Gartenhäuser oder Fassaden, SAICOS liefert jeden gewünschten Farbton schnell und zuverlässig. Hochmoderne Mischanlagen auf Öl- und Wasserbasis erfüllen innerhalb von 48 Stunden jeden erdenklichen Kundenwunsch.

Für seine Besucher hatte der Öl-Spezialist aus Sassenberg auf beiden Messen eine besondere Überraschung: in den Abendstunden wurden leckere Cocktails ausgeschenkt und auch das SAICOS Bier (kurz: „SAICOS ØL“) fand auf beiden Messen großen Anklang und zeigte sich in den sozialen Netzwerken als beliebtes Fotomotiv.