Gewusst wie – Digitale Anwendungshilfen für SAICOS Produkte

Von heute auf morgen nur noch online erreichbar – vielen Firmen ist in der aktuellen Coronakrise schlagartig vor Augen geführt worden, wie wichtig eine aussagekräftige und kundenfreundliche Online-Präsenz ist. Die Firma SAICOS COLOUR aus Sassenberg hat diese Kommunikationsplattform bereits vor Jahren erkannt und für ihre Kunden und Partner zahlreiche digitale Anwendungshilfen zu ihren Produkten entwickelt.

Vom Auftrag mit der Rolle, übers Padden bis hin zum Egalisieren mit der Fußbodenstreichbürste. Die Oberflächenbehandlung von Holzfußböden kann ganz schön knifflig sein, wenn man nicht genau weiß, wie das jeweilige Produkt denn nun richtig aufzutragen ist. Diese Problematik hat auch die SAICOS COLOUR GmbH bereits vor einigen Jahren erkannt und angefangen digitale Anwendungshilfen für Händler, Handwerker und Endkunden zu erstellen. Per Scan eines QR-Codes auf den Produktdosen lassen sich ein kurzes und selbsterklärendes Anwendungsvideo sowie ein Produktdatenblatt aufrufen.

Damit die Videos auch dort ankommen, wo sie benötigt werden, sind die QR-Codes nicht nur auf der Dose zu finden, sondern auch am Regal im Fachhandel. Der Kunde hat so die Möglichkeit schon bei der Entscheidungsfindung die Anwendung der Produkte mithilfe des kurzen Videos auf seinem Smartphone zu sehen und zu verstehen. Die QR-Codes befinden sich sowohl am Verkaufsregal als auch auf dem Etikett. Also perfekt geeignet als Beratungshilfe für das Verkaufspersonal im Handel. Bei den Videos wurde bewusst auf den Einsatz eines Sprechers verzichtet und stattdessen mit aussagekräftigen Piktogrammen und knappen Texteinblendungen gearbeitet.

Alle Filme sind natürlich auch über den SAICOS YouTube-Kanal, die Internetseite sowie Facebook und Instagram abrufbar. So wird gewährleistet, dass auch der Handwerker vor Ort auf der Baustelle direkten Zugriff auf alle Anwendungsanleitungen hat und mögliche Unklarheiten direkt beseitigt werden. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, ist SAICOS natürlich auch weiterhin über die klassischen Kommunikationswege wie Telefon und E-Mail sowie über den Außendienst erreichbar. Anfragen über die Sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sind ebenso jederzeit herzlich willkommen.

Folgen Sie uns auch auf Facebook & Instagram!

Schon gesehen? Unser SAICOS Terrassenöl H2O ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet!